Debian woody3.0r4 bleibt beim Booten hängen

Hallo,

Ich habe gerade meine CD#s mit Debian bekomme, und versuche nun Debian zu
installieren. Leider bleibt der Rechner direkt nach der Abfrage der Platten
und CD Laufwerke am Eintrag: ide0......IRQ14 hängen. Vielleicht liegts am
fehlenden 3,5 Laufwerk? Ich weiss es nicht.

Kurze Rechnerbeschreibung:

Dell Dimension8400
Intel P4 HAT 3,4 Ghz
1024 DDR Ram
1. Festplatte: SATA Maxtor 160 GB
2. Festplatte: .IDE IBM 80 GB via Converter an SATA
128 PCI Express ATI x300
DVD Laufwerk an IDE1
DVD-Brenner an IDE2

Der Rechner ist niegelnagelneu und läuft mit Suse9.2 und Fedora fehlerfrei.
XP läuft auch.

So, vielleicht hat ja jemand für mich Anfänger eine zündende Idee?

Herzlichen Gruß

Tom