Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 09:17 schrieb Manfred Kuberczyk:
> Zwei Speicherriegel a 256MB=512MB, davon sind bei Dir ca. 465MB benutzt.
> Das passt _nicht_ auf _einen_ 256MB Speicherriegel. Btw. Dein Swapfile ist
> auch ungenutzt. Lass mal den -m Parameter weg, vielleicht wird's dann
> klarer.

Ich kann hierraus:
eld-bert:/home/markus# free
                  total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:    515044    291408      223636        0      38956     127932
-/+ buffers/cache: 124520      390524
Swap:       682720          0       682720
feld-bert:/home/markus#

keine 2 schokoriegel erhaschen.
Oder habe ich mal wieder einen knick in der Optik.
Gut es werden zur Zeit mehr als 256Mb genutzt, was bedeutet das dann wohl
beide benutzt werden ab in welchem Verhältnis, während der eine voll ist ist
der andere zu c.a. 13% ausgelastet.

Aber das sagt nichts darüber aus, wie effizient die Arbeitsspeicher benutzt
werden, das hängt dann nämlich davon ab wie sie beschrieben werden(und
gelesen).
Sprich siehe raid5.

mfg Markus