Re: GUI-MUA Features

Andreas Pakulat schrieb am Mittwoch, 2. Februar 2005 11:50:
> Ich will aber für ML's keinen Adressbucheintrag erzeugen - das ist
> doch Blödsinn...

Naja, wenn Du nicht für jede Mail an die Liste immer die komplette Adresse
eingeben willst bietet sich das schon an, meinst Du nicht? (Ich hab dafür
in meinem Adressbuch eine extra Kategorie die eigendlich für die
Adressansicht immer ausgeblendet ist).

> Na dass ein Filter nur für einen bestimmten Ordner gilt...

Filter in Kmail lassen sich automatisch soweit ich das sehe nur auf kommende
und abgehende Mails bzw. manuell anwenden, da macht so ein Filter IMHO auch
keinen Sinn.

> Aber das ist gar nicht unbedingt was ich will, ich möchte eigentlich
> nur Filter definieren, die bei ner Nachricht an z.B.
> debian-user-german@.. die Nachrricht verschicken, aber keine Kopie in
> den "Versandte Nachrichten" Ordner legen. In mutt kann ich das recht

Wen ich das richtig verstanden hab (aber ich habs nicht probiert), dann geht
das in Kmail auch, man kann bei einem Filter angeben, das er nur auf
ausgehende Mails angewendet werden soll, darin könnte man dann regeln, wann
und wohin gespeichert wird.

> spätestens nach 3 Monaten so viele sind, das es ewig braucht um den
> Ordner zu öffnen will ich die automatisch Monatsweise sortiert haben.

Das ist so nicht direkt vorgesehen, ließe sich aber wohl einrichten (mit
etwas Aufwand)

> Ich weiss, wenn ich KMail nur als Ersatz für mutt nehme kann ich fast
> all das erreichen, aber genau das will ich ja nicht - dann kann ich
> bei mutt bleiben. Achja und bitte nicht falsch verstehen: Ich will
> hier nicht darstellen was kmail oder andere GUI-MUA's nicht können,
> nur prüfen ob ich umsteigen könnte oder nicht.

Dann frage ich mich, was Du wirklich wissen willst.

Gruß Chris
--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.