Re: Rechner tunen egal wie :-)

On Wed, 02 Feb 2005 12:40:09 +0100
Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Weil dort die zugriffszeit Heads am geringsten ist.
> Allerdings mußte auch wissen, wieviele Disks im HDD sind  :-)

Es geht noch besser, wenn Du es schaffst, den swap space nahe an
/usr/lib/ zu legen. Für Beides habe ich eine eigene Partition.
zusätzlich liegen bei mir immer /opt und /usr auf einer anderen Platte.
   BTW, weil ich bei manchen Sachen sehr schlau und bei anderen auf den
Kopf gefallen bin:  liege ich da richtig, wenn es a priori nicht geht, /
auf eine Parttition zu bringen und /opt und /usr gemeinsam auf eine
zweite (um den Verschnitt zu reduzieren)?

     Gruß,  Gerhard