Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am 2005-02-02 13:04:01, schrieb Jan Kesten:
> Michelle Konzack wrote:

> Das kann man also nicht so als reine Regel gelten lassen? Denn das hängt
> doch sehr stark davon ab, was für eine Platte ich in meinem Rechner habe
> und wie diese intern adressiert?

Das ist richtig

> Aber noch besser dürfte es sein, wenn man eine eigene Platte hat, die
> nur swap beinhaltet, denn auch wenn die Partition günstig liegt, aber
> andere Daten auf der gleichen Platte im Zugriff sind, dann stören ja
> diese nebenläufigen Zugriffe das swappen erheblich.

Das ist richtig, und Du kannst ja auch eine WD400JB als SWAP verwenden.
Die gibt es für 36-45 n€nen und hat garantiert nur eine Disk.

> Auschrauben, reinschauen - neu kaufen.

:-)

Wenn Du mal ne Defekte hast, kannste ja aufschrauben und
beim Neukauf weiste dann wie Du die Partitionen anlegen mußt.

Abgesehen davon, steht die Anzahl der Disks in den Datenblättern
von IBM, Hitachi, Samsung und Western Sigital sowie Seagate.

Von anderen Herstellern weis ich es nicht.

> Cheers,
> Jan

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi