Re: Rechner tunen egal wie :-)

Michelle Konzack wrote:

> Weil dort die zugriffszeit Heads am geringsten ist.

Das kann man also nicht so als reine Regel gelten lassen? Denn das hängt
doch sehr stark davon ab, was für eine Platte ich in meinem Rechner habe
und wie diese intern adressiert?

Aber noch besser dürfte es sein, wenn man eine eigene Platte hat, die
nur swap beinhaltet, denn auch wenn die Partition günstig liegt, aber
andere Daten auf der gleichen Platte im Zugriff sind, dann stören ja
diese nebenläufigen Zugriffe das swappen erheblich.

> Allerdings mußte auch wissen, wieviele Disks im HDD sind  :-)

Auschrauben, reinschauen - neu kaufen.

Cheers,
Jan