Re: Internes Modem bei IBM Thinkpad R50e

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 12:07 schrieb Andreas Pakulat:
> Dann benutze apt-get doch weiterhin, debian bringt alles mit was man
> braucht:
>
> andreas@morpheus:~>apt-cache search sl-modem
> sl-modem-daemon - SmartLink software modem daemon
> sl-modem-source - SmartLink software modem driver - module building source

Ahh, sehr schön...
Die Pakete sind in non-free, das hatte ich bisher nicht in der sources.list.

Leider klappt es immer noch nicht so recht:
Die zwei Pakete runtergeladen.
Sources entpackt. Verzeichnis modules in /usr/src wird angelegt, darin das
Verzeichnis sl-modem
Den Kernel habe ich per apt-get installiert.
uname -a sagt: 2.6.10-1-686
Also habe ich kernel-headers-2.6.10-1-686 installiert und
in /usr/src/kernel-headers-2.6.10-1-686 folgendes ausgeführt:

make-kpkg --added-modules sl-modem
bzw.
make-kpkg --added-modules /usr/src/modules/sl-modem

Beides steigt aus mit:
make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target "init/main.o", benötigt von
"init/built-in.o", zu erstellen. Schluss.
make[1]: *** [init] Fehler 2

Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Günther