Re: Partitionierung Web- Mail- und FTP-Server

Hi,

> Ich würde mal alle Software installieren und schauen wo wieviel Platz
> verbraucht wird und dann ggf ein zweites Mal installieren.

Ich hab mal eine Installation mit verschiedenen Distributionen
durchgespielt. Hab dabei auch deren Standardeinstellungen zum partitionieren
berücksichtigt. Dabei bin ich jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.

hda1    /boot      100MB
hda2    /          500MB
hda3    swap       1,5GB
hda5    /var/log   300MB
hda6    /var       2GB
hda7    /usr       1GB
hda8    /tmp       250MB
hda9    /opt       30MB
hda10   /home      Rest

Ich werd das einfach mal so durchziehen und dann schauen was passiert! Danke
nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Olli