Re: GUI-MUA Features

On 02.Feb 2005 - 09:15:52, Christian Frommeyer wrote:

> Das geht AFAIK. Als globalen default einstellen, das signiert werden soll
> und dann via Adressbucheintrag für die MLs und Empfänger selbiges ändern.

Ich will aber für ML's keinen Adressbucheintrag erzeugen - das ist
doch Blödsinn...

> Was genau meinst du mit Filter auf Ordner-Ebene definieren?

Na dass ein Filter nur für einen bestimmten Ordner gilt...
Aber das ist gar nicht unbedingt was ich will, ich möchte eigentlich
nur Filter definieren, die bei ner Nachricht an z.B.
debian-user-german@.. die Nachrricht verschicken, aber keine Kopie in
den "Versandte Nachrichten" Ordner legen. In mutt kann ich das recht
einfach mittels fcc-hook, aber bei kmails Filterregeln hab ich bisher
nichts gefunden (vor allem was die passende Filteraktion angeht)

> Auch hier ist mir etwas schleierhaft, was du erreichen willst.

Wenn KMail Mails abholt wird er die anhand von Filtern sortieren, also
z.B. die Listenmails von hier in einen eigenen Ordner. Da das
spätestens nach 3 Monaten so viele sind, das es ewig braucht um den
Ordner zu öffnen will ich die automatisch Monatsweise sortiert haben.
Also beim ersten Abholen im März legt kmail einen neuen Ordner an
debian-user-german.2005-03, dann im April beim ersten Abholen
...2005-04.

Ich weiss, wenn ich KMail nur als Ersatz für mutt nehme kann ich fast
all das erreichen, aber genau das will ich ja nicht - dann kann ich
bei mutt bleiben. Achja und bitte nicht falsch verstehen: Ich will
hier nicht darstellen was kmail oder andere GUI-MUA's nicht können,
nur prüfen ob ich umsteigen könnte oder nicht.

Andreas

--
Don't plan any hasty moves.  You'll be evicted soon anyway.