Re: Partitionierung Web- Mail- und FTP-Server

Hallo Christian,

(...)

> Die 1. Frage ist: sollen die Mails in die Homes der User oder in var
> landen und von dort abgeholt werden ODER in /var gespeichert werden?

Vorrausgesetzt ich bekomme courier-imap dazu, sollen die mails in den
jeweiligen Homeverzeichnissen abgelegt werden.

> Die 2. Frage: soll der FTP Nutzerabhängig sein (mit Anmeldung) und woher
> kommen die Daten auf dem FTP?

FTP wird Nutzerabhängig. Die Daten liegen in den jeweiligen
home-Verzeichnissen der User.

> Die 3. Frage: Wieviele Nutzer?

Mehr als 50 auf keinen Fall.

> Was ich auf jeden Fall noch machen würde, ist /var/log eine extra
> Partition geben. Gerade bei Postfix ver-konfiguriert man sich schnell
> mal und dann gibt es richtig viel Output.

wäre eine /var/log mit 300Mb ausreichend?

> Ansonsten finde ich die Partionierung in Ordnung.

Danke. :)

Gruß
Olli

P.S.: @ Christian: Sorry, hatte den falschen reply-knopf gedrückt