Internes Modem bei IBM Thinkpad R50e

Moin,

ich versuche grade vergeblich, das interne Modem an meinem IBM Thinkpad R50e
in Gang zu bekommen.

lspci sagt:
Modem: Intel Corp. 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Modem Controller

Soweit ich dazu bisher was gefunden habe, sollte das mit dem Treiber von Smart
Link funktionieren. Leider bekomme ich den Treiber nicht zum Laufen.
Treiber ist runtergeladen und entpackt.
Pfad zu kernel-source in Makefile ist angepasst.
make läuft ohne Fehler durch.
make install (als root) wirft tonnenweise Fehler, der erste, der mir auffällt,
ist:
include/linux/shed.h:4:37: asm/param.h: Datei oder Vezeichnis nicht gefunden

Das kommt dann noch mit ein paar weitere Dateien, dann:
include/linux/types.h:18: error: Fehler beim Parsen before "__kernel_dev_t"

Und ab dann hunderte Zeilen mit Error und Warnungen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ziemlich am Anfang der Ausgabe von make install
steht folgendes:
make all KERNEL_VER=2.6.0-test7

Hier läuft allerdings 2.6.10. Soweit ich das nachvollziehen kann, kommt die
Angabe aus einem Script kernel-ver, das anscheined die falsche Kernel-Version
ermittelt.

Tja, leider bin ich total ratlos, da ich mich bisher um make, make install und
Konsorten erfolgreich drücken konnte, apt-get sein Dank... ;-)

Evtl. hat ja jemand ein Tip für mich.
Ach ja: Debian Sid, Kernel 2.6.10

Grüße
Günther