Ich habe was gefunden: growisofs bricht auf einmal ab

On Tue, 01 Feb 2005 10:30:10 +0100, Chrissie Brown wrote:

> Ich habe folgendes Problem beim DVD brennen: Wenn ich growisofs nehme,
> bricht der Brenn-Vorgang auf einmal mit folgender Fehlermeldung ab:
>
>  growisofs -Z /dev/hdb dvd.img
>  [...]
>  31.83% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:32 2005
>  31.87% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:31 2005
>  31.90% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:30 2005
>  31.94% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:32 2005
>  :-[ WRITE@LBA=6dcc0h failed with SK=3h/ASC=0Ch/ACQ=00h]:
>  Input/output error
>  :-( write failed: Input/output error
> [...]

Gestern bzw. Heute hat er mir sogar beim brennen einer normalen Audio-CD
mit einem SCSI-Fehler YXZ abgebrochen. Habe jetzt doch was gefunden: bei
mir läuft im Hintergrund ein Dämon ab, den ich wohl irgendwie rief und
jetzt nicht mehr los werde :-). Macht wohl einfach so einen ramdom scsi
Zugriff und bringt die Brennsoftware draus.

chrissie@balearen:~/my_docs$ ps ax |grep -i cd
 3266 ?        S      0:00 /usr/lib/nautilus-cd-burner/mapping-daemon 4010
 pts/1    S+     0:00 grep -i cd
chrissie@balearen:~/my_docs$ kill 3266

Jetzt funktionierts, jedenfalls das Brennen der Audio-CD. WEiss jemand,
was der mapping-daemon macht? Braucht den jemand? Ich verwende schon ab
und an mal den Nautilus-CD-Burner. Kann man den Mapping Daemon irgendwie
deaktivieren?

   bis denne,
         Chrissie

get my gpg public key at http://www.haschmir.de/chrissie-web.asc
--
You prefer the company of the opposite sex, but are well liked by your own.