Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am Mittwoch, 2. Februar 2005 02:35 schrieb Richard Mittendorfer:
> $ free
Also ich kann aus dem Befehl nicht erkennen das dort überhaupt 2
Arbeitsspeicher eingesetzt werden und nicht etwa nur 1 Arbeitsspeicher.

eld-bert:/home/markus# free -m
                   total       used       free     shared    buffers    cached
Mem:           502        465         37          0         36           234
-/+      buffers/cache:  194       308
Swap:          666          0          666
feld-bert:/home/markus#

> wofuer redundancy fuer (funktionstuechtige) speichermodule? siehe ECC.
> du meinst wohl eher raid0.

Ich meinte raid5 das hat nämlich im Gegensatz zu raid0 schreib vorteile, bei
raid0 hat man nur lese-vorteile.
Es geht mir aber nicht um redundanz und auch nicht um sicherheit. Ich will
speed ohne meine Computerteile zu beschädigen(zu überhitzen ...).

> http://www.surriel.com/lectures/mmtour.html

Die Seite sieht interessant aus, werde sie mir nochmal angucken wenn ich
ausgeschlafen habe, da könnte meine antwort stehen.

mfg Markus