Re: Rechner tunen egal wie :-)

Also sprach Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> (Wed, 2
Feb 2005 00:57:40 +0100):

> Na er hat schon beide erkannt und es sind auch beide in Ordnung, aber
> wo steht das er beide benutzt, und nicht nur den einen?

$ free

> Du kennst doch bestimmt das Prinzip vom raidx. Jetzt stelle dir das
> gleiche mal mit Arbeitsspeicher vor. :-)
> So hätte ich das gerne. Arbeitsspeicher al'la  raid5 . :-)

wofuer redundancy fuer (funktionstuechtige) speichermodule? siehe ECC.
du meinst wohl eher raid0.

> Sowohl lese als auch schreib vorteile, und die Schoko-Riegel werden
> dabei noch mehr geschont als wenn nur auf einem rumgehackt würde.

ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst :/ das ist schon deswegen
sinnlos, weil die bandbreite von MCP (southbridge) zu den
speichermodulen zu gering ist.

bisschen gerhirnfutter in sachen (linux) speicher:
http://www.surriel.com/lectures/mmtour.html

> mfg Markus

sl ritch.