Re: Rechner tunen egal wie :-)

Am Dienstag, 1. Februar 2005 21:16 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Unter der Voraussetzung, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß ein
> Linux sagt, heute kriegt der zweite Riegel aber nix zum fressen, da wird
> vorher aber auch alles ausgelagert:
>   Wenn ich richtig verstehe sind zwei Riegel mit je 256 MB eingebaut.
> Dann ist etwas oberfaul, wenn nur 256 MB erkannt bzw. benutzt werden. Je

Na er hat schon beide erkannt und es sind auch beide in Ordnung, aber wo steht
das er beide benutzt, und nicht nur den einen?

Du kennst doch bestimmt das Prinzip vom raidx. Jetzt stelle dir das gleiche
mal mit Arbeitsspeicher vor. :-)
So hätte ich das gerne. Arbeitsspeicher al'la  raid5 . :-)
Sowohl lese als auch schreib vorteile, und die Schoko-Riegel werden dabei noch
mehr geschont als wenn nur auf einem rumgehackt würde.

mfg Markus