Re: Problem mit Reiserfs Partition

Am Dienstag, 1. Februar 2005 23:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Dann hättest du erst die Manpage von mkfs.ext3 konsultieren sollen.
> Einfach so in der ML vorgeschlagene Befehle auszuführen kann böse
> enden.

> Schätze eher nicht.

Ich habe diese Diskussion nicht ganz verfolgen können, aber ich kann mich
daran errinnern als ich damals die Diplom Arbeit von meinem Bruder fast
gelöscht hatte :-)
das ich meine kaputte Platte mit Befehlen nach Daten durchstöbert hatte, falls
Du wichtige Dokumente drauf hast, weiss aber nicht mehr welche das waren ich
glaube dd das geht immer. Dann suchst du nach deinen Daten merkst dir stellen
wo die Dateinamen auftauchen bei den Inodes und kopierst mit dem dd Befehl
den Bereich rauß.
Ich glaub das können ein paar andere besser erklären als ich.

Gute Nacht.

mfg Markus