Re: GnuPG -Mutt - Konfiguration

On Tue, Feb 01, 2005 at 11:26:54PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Das macht mutt bei dir bestimmt auch. Michelle hat mal wieder nur die
> Hälfte gelesen ;-) Was sie meint (IMHO) ist die Verschlüsselung der
> eigentlichen Mail, also vor allem des Textuellen Inhalts. Da fragt
> mutt dich automatisch nach dem Schlüssel, wenn du die Mail anschauen
> willst.
>
> Das Problem ist auch: Wenn du mal gpg -d mit application/octet-stream
> in der .mailcap verbindest kriegst du nie den Inhalt der Datei zu
> Gesicht - nach Eingabe des Passworts landest du wieder in Mutt. Wenn
> [...]

Hallo Andreas,

du hast den Nagel, glaube ich, auf den Kopf getroffen. Was ich wollte, geht nicht automatisiert. Da ich das nun weiß, kann ich das Problem abhaken. Wenn man das bei so manchem kommerziellen Software-Handbuch auch sagen könnte, wäre es schön. Aber dort steht ja nie, was das Programm nicht kann.

Herzlichen Dank

Jürgen

--
Jürgen Beier jbeier@inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin