Re: S3 Vision964-Grafikkarte: no screens found

On Monday 31 January 2005 13:54, Walther, Christoph wrote:

> auf meiner 6x86-Cyrix-Prozessor-Maschine mit installiertem Sarge, Stand:
> 04.12.2004, kommt die S3 Vision964-Grafikkarte unter XFree86 nicht richtig
> zum Laufen: Fatal error, no screens found.
Ich hatte mit einer S3 86c968 das gleiche Problem

> Hat jemand eine Idee/Erfahrung woran das liegt und was anders konfiguriert
> werden muss, damit die X-Oberfläche mit dieser Grafikkarte richtig
> funktioniert?

Habe dann über google Hinweise gefunden, dass diese Karte wohl nur mit XFree
3.3.n läuft. Das soll bei der S3 964 auch der Fall sein können, siehe
http://lists.suse.com/archiv/suse-linux/2003-Jul/4541.html. Habe es aber nicht
ausprobiert, sondern wieder zum on board Grafikcontroller gewechselt.

Helge