qtdir gesucht

Hallo,

ich versuche faxfrontend auf sarge mit 2.6.8 Kernel zu installieren.
(ftp://ftp.hylafax.org/contrib/faxfrontend/faxfrontend-0.7.tar.gz
Das wird auf der Hylafax-Seite als Nachfolger von Fax4Cups beschrieben.

./configure meckert aber, dass es $QTDIR nicht findet. OK, debian nennt
diese Verzeichnisse meist qt3. Aber welche ist damit gemeint?

./configure will die Option --with-qtdir haben - aber was kommt
dahinter. Ein paar Versuche habe ich schon gemacht.
(z.B. /usr/include/qt3).

libqt3-mt-dev ist auf dem System installiert, auf dem sonst Gnome
laeuft.

Wer hat einen Tip?

Ciao

Hugo