Re: Hardware für File Server

Am Dienstag, 1. Februar 2005 18:18 schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Du meinst nutzbare Grösse der Partionen?

> Eher nicht. Hängt aber vor allem von der Last, Art des Filessystems und
> Netzwerktreiber/karte ab.

Xeon 2G sollte reichen

> Was nutzt Dir das, wenn das MB eingeht?
> Mir ist in in 10 Jahren/30 Rechner ein einziges Netzteil eingegangen,
> dafür aber 5 MBs und ebensoviele Platten.

Hm, ich hatte alleine in den letzten zwei Jahren 3 Netzteilausfälle, wovon
einer Mobo, Speicher, Graka und 2 Platten mitgenommen hat.
Apropos, weil vorhin jemand von IDE gesprochen hat: IDE Platten sind mir im
lezten Jahr 3 abgeraucht, SCSI in 10 jahren noch keine.

[...]

Peter
--
Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau
die Menge Nikotin abgibt, die nötig ist, um den Konsumenten sein Leben lang