systemstatus nett verpackt auf webseite ausgeben

Hallo Liste,

ich würde gerne im internen Netzwerk auf einem (internen) Webserver einige Statusinfos über den Server (Uptime, füllstand der Platten, usr/sys/nice/idle, usw.) nett verpackt als Diagramme -- am besten mit Verlauf der letzten x Tage -- ausgeben. Der Server ist nur im localnet erreichbar und da sollen auch ruhig alle User an diese Infos herankommen.

Im Moment fällt mir nur die Kombination Cron-Perl-Gnuplot ein, aber mir ist es zu mühselig das alles per Hand zu erstellen. Gibt es da vielleicht schon ein Packet für genau diesen Schnickschnack?

Ich möchte nicht unbedingt Webmin installieren und allen Useren einen Account dafür einrichten.

Schöne Grüße

Bastian