Re: Hardware für File Server

Am Dienstag, 1. Februar 2005 15:00 schrieb Thomas:
> Hallo Liste,
>
> ich habe geplant mir einen File Server (Samba) auf einem Debian System
> (Sarge) aufzusetzen. Auf diesem File Server sollen reine Files liegen. Also
> kein Datenbank-Server. Ich habe mit folgende Größenordnung gedacht.
>
> - Raid 1
> oder
> - Raid 1 im Zusammenhang mit Raid 0
> - 200 GB effektive Nutzleistung der Festplatten
> - min. 4GB RAM
> - mit dem Prozessortyp bin ich mir noch nicht ganz im klaren (brauch man
> für einen File Server viel Prozessor Leistung?)
> [...]

Hi,

schau dir mal den Dell Poweredge 2800 an. Ich habe davon letztens 2 gekauft,
nur habe ich Suse 9.2 installiert (nicht schlagen ;-) war nur zu faul).
Laufen bestens
Konf: Raid 10,2GB RAM, Dual Xeon 3,2GHz, 6 x HD SCSI, redunante Netzteil, 2x
1GBit NIC.

Der eine von beiden ist ein Samba PDC mit LDAP und ca. 60 User.

Preis ca. 3000Euronen (ohne Bandlaufwerk).

cu
Orlando