Re: Rechner tunen egal wie :-)

* Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> [050201 14:48]:

> mir kam so der gedanke das mein Rechner eigentlich noch ein bischen zu langsam
> ist,
> also wie am besten tunen, da kam mir mein Arbeitsspeicher in den Sinn.
> Bringt es was wenn die Arbeitspeichermodule mit gleicher priorität benutzt
> werden?
> Und wie stellt man das an?
> Welche tunning Maßnahmen gibt es noch?

So auf schnelle fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten ein, über deren
Sinn man vortrefflich diskutieren kann.  Ich geh schonmal meine
Asbest-Unterwäsche holen.
- mehr Speicher
- Swap auf mehre Platten verteilen
- mehr Speicher
- prelink
- mehr Speicher
- optimiertes compilieren einzelner Anwendungen
- mehr Speicher
- Neuer Rechner, der gut auf die Bedürfnisse angepasst it
- erwähnte ich schon mehr Speicher?

Yours sincerely,
  Alexander

--