Hardware für File Server

Hallo Liste,

ich habe geplant mir einen File Server (Samba) auf einem Debian System
(Sarge) aufzusetzen. Auf diesem File Server sollen reine Files liegen. Also
kein Datenbank-Server. Ich habe mit folgende Größenordnung gedacht.

- Raid 1
oder
- Raid 1 im Zusammenhang mit Raid 0
- 200 GB effektive Nutzleistung der Festplatten
- min. 4GB RAM
- mit dem Prozessortyp bin ich mir noch nicht ganz im klaren (brauch man für
einen File Server viel Prozessor Leistung?)
- redundante Netzteile
- 100/1000 Netzwerkanbindung
- ca. 50 Benutzer sollen diesen Server benutzen
- Ausgaben bis ca. 10000 EUR

Mein Problem was kann ich kaufen? Welche Hardware bzw. welche
Hardwarekombinationen unterstützt Debian Sarge Problemlos? Ich brauche
Hardware die Problemlos und am besten automatisch erkannt und eingerichtet
wird. Am liebsten ein SCSI System. Ich weiss aber nicht ob es so große
Festplatten im SCSI Bereich gibt. Vielleicht gibt es ja komplett Systeme die
optimal auf Debian Sarge angepasst sind. Dann brauche ich nicht selber zu
basteln bzw zusammen bauen. Hat vielleicht von euch schon einen File Server
in der Größenordnung unter Debian Sarge laufen? Ich bin echt für jede
Antwort dankbar.