Re: exim4 und mutt auf sarge

Hallo,

Am Tuesday, den 01. February 2005 12:46:54 schrieb Andreas Pakulat:

> Nein, er schickt sie als "m.g.berberich@bla.de" an smtp.bla.de, der
> die IP 217.71.192.157 hat. Wenn der Server dann die Mail schrottet ist
> das der Server, dein Exim jedenfalls nicht.

Mein Rechner war garnicht online, die mail konnte also den
217.71.192.157 garnicht erreichen. Mein exim hätte sie als delayed
queuen sollen, hats aber nicht getan -- er hat sie geschrottet.

> Übrigens darfst du uns ruhig erzählen das du da nen web.de Account
> hast ;-)

Ihr dürft's ruhig wissen, ich will nur nicht, daß Spammer diese email
auch noch zuspammen.

> dpkg-reconfigure exim4-config. Der fragt dann alles ab. Ich hatte dir
> in meiner Antwort aber auch schon ein paar Hinweise gegeben was
> komisch ist in deiner update-exim4.conf.conf. Bei Bedarf schicke ich
> dir gerne meine per PM. Ach ja eines noch: Ich kenne ja web.de nicht,
> aber wollen die vielleicht sowas wie POPBeforeSMTP oder ne andere
> Authentifizierung?

wollen sie,  POPBeforeSMTP oder asmtp, das funktioniert aber.

> dpkg-reconfigure exim4-config und wenn man die Fragen korrekt
> beantwortet klappt das auch.

Hier nicht :(

> <konfig aufteilen -> je nach Geschmack, hier ja>
> <smarthost == 2. Option von oben>
> <hostname deines Systems, also avalon.intern>
> <IP-Adressen auf denen exim4 Mail annimmt - im Normalfall nur localhost>
> <weitere Rechner für die Mail angenommen wird - i.a. nichts>
> <ebenfalls nichts, da die meisten Rechner nicht als Relay herhalten>
> <smtp.web.de bei dir, bei mir mail.gmx.de>
> <ich lasse lokale Namen nicht verbergen>
> <dns-Anfragen minimieren, schon eher da ich oft nur dialup habe>
> So das wars, danach geht exim4.

Bei mir nicht.

Verwendest Du mutt? Ist Dein Hostname/Mailname ein Langname (a.b) oder
ein kurzname (a)? (Langsam habe ich den Verdacht, daß es mit irgendwie
mit hostname, FQDN, ... zu tun hat).

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de