growisofs bricht auf einmal ab

Ich habe folgendes Problem beim DVD brennen: Wenn ich growisofs nehme,
bricht der Brenn-Vorgang auf einmal mit folgender Fehlermeldung ab:

 growisofs -Z /dev/hdb dvd.img
 [...]
 31.83% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:32 2005
 31.87% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:31 2005
 31.90% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:30 2005
 31.94% done, estimate finish Tue Jan 25 23:33:32 2005
 :-[ WRITE@LBA=6dcc0h failed with SK=3h/ASC=0Ch/ACQ=00h]:
 Input/output error
 :-( write failed: Input/output error
 /dev/hdb: flushing cache

Wann er abbricht, ist underschiedlich. Manchmal brennt er fast die
ganze, manchmal auch schon nach 5 % oder so. Ich wollte eine DVD-R
brennen, und besitze den Brenner Phillips 1640 double layer.

Wenn ich das Image mit cdrecord.ProDVD brenne, habe ich keine Probleme,
klappt wie am Schnürchen. Beim Brennen von "normalen" CDs habe ich auch
keine Probleme festgestellt.

Woran kann das liegen? Brenner zu neu? Bug in groisofs? Mich
interesseirt das vor allem deswegen, weil der k3b growisofs hernimmt,
wenn man eine DVD erstellt, und ich den irgendwie nicht auf
cdrecord.ProDVD umstellen kann. Prinzipiell habe ich kein Problem damit,
alles auf der Kommandozeile zu brennen, aber prinzipiell sollte
growisofs auch funktionieren, oder?

Verwendetes System:
Debian unstable, Kernel 2.6.7. Bei Kernel 2.4.xx tritt das Problem
genauso auf, also nicht unbedingt ein Kernel-Bug.

--
     Chrissie

(*((void(*)(void))0xFCE2))();