Re: einsatz von lwresd im router?

Gruesse!
* Bastian Venthur <expires-2006@venthur.de> schrieb am [31.01.05 22:40]:

> [...]
>
> Einziger Wehrmutstropfen: resolve.conf und hosts werden scheinbar nur
> beim starten des daemons eingelesen und nicht dynamisch geparst. Ist
> zwar normalerweise kein Problem, aber meiner Ansicht nach eine unnötige
> Einschränkung.

Hm, ist aber vorgesehen:
für resolv.conf:	Parameter no-poll in der Config
disabled (also mit #) sollte das Pollen erlauben. dnsmasq darf auch
nicht mit Parameter -n bzw. --no-poll gestartet werden.

Nach Änderungen in der /etc/hosts genügt es, ein SIGHUP an den daemon
zu schicken:
kill -HUP `pidof dnsmasq`	(Achtung: Backquotes!)

> Schönen Abend
>
> Bastian

Gruß
    Gerhard