Re: Rechteproblem - rekursives 644 mit Ausschluß der Verzeichnisse

On Wed, Jan 05, 2005 at 03:37:18PM +0100, Heike C. Zimmerer wrote:

>  chmod a+rw,a-x,u+X
>
> Also:
>  Alle bekommen rw (a+rw),
>  dann bekommen alle das x-Bit weg (a-x),
>  und schliesslich wird bei allen Verzeichnissen das Owner-x
>  gesetzt (u+x).
>
> Die Formulierung des OP lässt noch ein paar andere Varianten offen,
> z.B. ohne a+rw.

Jepp, nun läufts. Mit chmod -R a+r,o+r,a-wx,u+wrX *

Ich habe bis jetzt nur mit den Oktalen gearbeitet, deshalb hats ein
wenig gedauert. Werd mich jetzt wohl auf die Symbole umgewöhnen.
Vielen Dank an alle und

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--