Re: Editorkrieg '05

Moin,

* Andreas Pakulat wrote (2005-01-05 03:05):

>Ach, ich geh einfach nicht zu meiner Vorlesung morgen :-) Und
>frühstücke mein Mittag...

Hehe, Urlaub.

>Ach du auch, dann sind wir schon 2. Der Kram hier hat mich sogar ein
>wenig angesteckt - ich hoffe Dirk nimmt mir meine Antwort auf seine
>KDE3.3 Probleme nicht übel...

Habe ich nicht gesehen, ich stecke bis zum Hals im Editorkrieg.

>Nicht doch, wir sind einer Meinung? Das ist ja schade dann ist ja bald
>EOD ;-(

Dann suchen wir uns etwas anderes. Tabs oder Spaces? (Spaces) Perl
oder Python? (Ruby) Miller oder Moore? (Beide)

>Naja, also wenn ich meine Freundin und meine Mutter so angucke ist
>jemand der Ctrl+S/O/C/X/V kennt schon ein Poweruser...

Ich mußte mal mit schrecken beobachten, wie meine Mutter den
Buchstaben vor dem Cursor löscht: Links, Entf. "Mutti, das geht auch
mit diesem Pfeil da oben!"

>"/<regexp>" für den ersten Hit, mit "n" den nächsten mit "N" den
>vorherigen. Geht auch in less :-)

Geht bei mir beiden Fällen erst nach dem Enter. NEdit (jaja, und
Emacs) suchen nach jedem Buchstaben.

Thorsten
--
To announce that there must be no criticism of the president, or that we are
to stand by the president, right or wrong, is not only unpatriotic and servile,