probleme mit softlinks bei smbclient

Hallo an alle,

ich habe folgendes problem:

Ich habe ein Verzeichnis auf einem Linux(Debian) server über die
smb.conf freigegeben. In diesem Verzeichnis befinden sich softlinks zu
anderen Verzeichnissen.

[private]
        path = /mnt/raid/private/
        browseable = no
        guest ok = no
        unix extensions = no
        read only = no
        writable = yes
        wide links = yes
        public = yes
        printable = no
        hosts allow =  ....

Wenn ich nun als Client(Linux Debian) die Freigabe mithilfe der fstab
mounte funktioniert das alles gut. Es werden mir aber im gemountetem
Verzeichnis nur die links angezeigt, die auf dem Client rechner
natürlich nicht existieren.

//xxx/private	/mnt/private	smbfs	ro,gid=xxx,uid=xxx 0 	0

Funktionieren Softlinkfreigaben mit samba nicht?

vielen dank

grüße

thaisi