Re: S: HD-Backuptool (compressed, DVD)

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 4. Januar 2005 13:51 schrieb Rudi Effe:
> Hi,
>
> nicht dass ihr denkt, ich bin zu faul zum googlen. Gefunden habe ich
> aber nur kommerzielle Produkte (arconis), die das können sollen.
>
> Dabei sollte es doch irgendwo machbar sein. Ich verlange ja gar nicht,
> dass die Partition "on the fly" direkt auf DVD komprimiert wird ;)

Ehm. mounten bzw. das Mounten von bestimmten (komprimierten) Dateisystemen ist
immer Plattformabhängig.
Wenn du es tatsächlich auf dieser Ebene angehen willst, dann willst du einen
Kernel mit cloop (Compression-Loop) Support bauen (bzw. als Modul laden) und
die cloop-utils nutzen um darauf zuzugreifen.
(http://www.knoppix.net/docs/index.php/cloop)
(Dort steht afaik ob und wie man mit userland tools darauf zugreifen kann,
falls du keine Möglichkeit hast das Modul zu laden - da gab es imho mal was.
Leider ist die Seite zur Zeit offline)

Keep smiling
yanosz