Re: firefox Installation

* Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> [05-01-03 23:21]:

> Nimm 'xhost +local:'.
>
> Und außerdem hätte ich gern von den selbsternannten
> Sicherheitsfetischisten ein *konkretes* Szenario, welches erläutert,
> warum ausgerechnet der X-Server auf einem 1-User-Desktop es
> gerechtfertigt, diese ewigen Diskussionen um Sicherheitsrisiken
> auszulösen. Ich habe den Verdacht, dass da mit einer Artillerie auf
> einen kleinen Spatzi geschossen wird. ;-)

Ich wollte den Thread beenden und meine Sicherheitsdiskussion mit
Thorsten privat ausdiskurieren, aber er bestand darauf in der Liste
zu bleiben. Sorry an alle, die das nervt :-/

Wenn Du mit dem "Sicherheitsfetischisten" mich meinst, dann muss ich
Dich enttäuschen, denn ich bin es nicht. Ich nutze sehr wohl in
meinem privaten Netz, das nur über ein Dial-Up Verbindung nach
draußen hat, "xhost +". Ich starte zwar X nie als root (warum auch?)
und ich tue das nie auf meinem Gateway, aber dahinter.

Ich würde gern eher ein Szenario haben, warum das gefährlich sein
sollte...

grZ
--
Dani Belz                                        http://dan-b.net
GPG EF658E3D | 6CD2 C40F 74A7 DFF6 FD29  7A31 2DE7 09CD EF65 8E3D