Re: kann cyrus nicht administrieren

Hallo Christian!

> saslpasswd
> folgende

> nichts

> Standardinstallation
>
> Du hast den user "cyrus" auch auf der Maschine angelegt (/etc/passwd +
> shadow)?
Wie oben beschrieben hatte ich mit passwd den user cyrus angemeldet und der
Gruppe mail zugeordnet:
cyrus:x:1004:8::/home/cyrus:
Unter /etc/shadow ist für cyrus ebenfalls ein Eintrag vorhanden.

Beim Booten sehe ich die Meldung "Starting IMAPd: cyrmaster"

Gruß

TommiWe

1 GB Mailbox bereits in GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail