Re: Debian Fachmann gesucht!

Hallo Christian,

Christian Weber <weberlein@gmx.net> wrote:
> mmh, habe was gefunden, werde daraus aber nich so schlau:
> ftp://ftp.dlink.de/datenblatt/DWL-122_datasheet_engl.pdf
> was bedeutet das für mich um wlan nutzen zu können?

Laut http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
wird dieser Adapter vom linux-wlan-ng Paket unterstützt.

Also
- Sourcepaket per apt installieren (empfehlenswert wär vllt. noch das
linux-wlan-ng-doc, das enthält die Dokumentation)
- konfigurieren (falls notwendig)
- kompilieren
- das automatisch erstelle*.deb Paket mit dpkg installieren
- dann sollte das passende Modul beim Einstecken automatisch geladen
werden (USB Unterstützung und hotplug installiert, mal vorausgesetzt)

nette Grüße
Frank