Re: Debian Fachmann gesucht!

Jan Lühr wrote:

> ja hallo erstmal,...
>
> Als (root) cat $wav-datei > /dev/dsp
> Falls ein Fehler erscheint (welcher bitte?) ist der Soundkartentreiber
> nicht geladen.

kein fehler - funkioniert, wenn ich X zuhabe!?!

> Andernfalls versuch mal:
>
> chmod 666 /dev/dsp*
> chmod 666 /dev/mixer*

gibt keine meldung aus.

mmh, habe was gefunden, werde daraus aber nich so schlau:
ftp://ftp.dlink.de/datenblatt/DWL-122_datasheet_engl.pdf
was bedeutet das für mich um wlan nutzen zu können?

noch ne zusatzfrage:
habe debian testing und meine das letzte mal, als ich versuchte upzudaten
mittels
apt-get upgrade
ist er mir nicht mehr hochgefahren. kann ich das gefahrlos machen, muss ich
irgendwie mit grub/lilo noch konfigurieren?

und noch eins?
was und wie kann ich sichern, dass nicht immer alle meine pakete und mails
und einstellungen... weg sind? irgendwelche quellen? habe bisher immer
gedacht über n image von /home/$user kann ich zurücksichern? ging mal
leider auch nicht ;-(

danke. Mit freundlichen Grüßen, Christian