Re: Alsa erkennt Modem als erste Soundkarte

Hallo Andreas,

Andreas Janssen wrote:

> Hotplug oder discover1 könnten dafür verantwortlich sein, daß die
> Treiber in der falschen Reihenfolge geladen werden. Es gibt mehrere
> Wege, Alsa umzukonfigurieren, ich habe mal ein paar zusammengefasst
> (Unterpunkt V):

Fürs erste hab ich nach dem Tipp von Andreas erstmal das Modul snd-intel8x0m
auf die blacklist von hotplug gesetzt, siehe mein anderes Posting. Falls
ich das interne Modem nochmal brauchen sollte, werde ich deine Tipps
ausprobieren.

> <http://www.andreasjanssen.de/debian-tipps-sarge.html#a36>

Hey, tolle Seite. Hab ich gleich gebookmarkt!

Viele Grüße,
Karsten