[Postfix] Headerzeile bei ausgehenden E-Mails ändern

Hallo Liste!

Auf meinem Linux-Server (Debian 3.0) läuft u.a. Postfix (Version 2.1.5
von "backports.org").

Nun möchte ich gerne folgendes erreichen:
Bei ausgehenden Nachrichten möchte ich den Header der E-Mail nach einer
bestimmten Zeichenkette (Regular Expressions) durchsuchen und - sofern
diese gefunden wurde - durch eine andere ersetzen lassen.

Kleines Beispiel: In den Kopfzeilen soll der String

durch die Zeichenfolge

ersetzt werden.

Kann mir jemand helfen, dies unter Postfix zu realisieren?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org