Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Hallo Christian,

Christian Weerts, 03.01.2005 (d.m.y):

> local_domains = localhost:familie-weerts.de
>
> muss ich hier also auch die lokalen Rechner eintragen, also z.B.
> Box1.familie-weerts.de, Box2.familie-weerts.de usw?

Wenn Dein MTA diese Domains in Sachen eMail als lokal betrachten soll:
ja.

> Welche Syntax ist dort zu beachten (Kommagetrennt o. Leerzeichen)?

Weder noch: Wie bereits im Eintrag "local_domains" trennst Du die
einzelnen Eintraege mit einem Doppelpunkt voneinander.

Gruss,
Christian Schmidt
--
Mode ist eine so unerträgliche Form der Häßlichkeit, daß wir sie
alle sechs Monate ändern müssen.