Re: [VPNC] Keine Datenuebertragung im VPN trotz aufgebauter Verbindung

Hallo Martin,

Martin Grandrath wrote:

Nur ums richtig zu verstehen ... du meinste es muesste so sein:

0.0.0.0   134.106.198.1   0.0.0.0   U   0   0  0   tun0

Ich denke schon. Ich kann leider erst am Montag nachsehen, wie das bei
mir aussieht (benutze selber vpnc für mein Uni-Netz).

ich habe es gerade hier in der UNI nochmal probiert ... die Route bringt genausowenig.

Habe nun - damit es ueberhaupt irgendwie unter Linux klappt - den original Cisco Client genommen. Der funktioniert zwar ist aber fuer den Ar...

Naja, vielleicht hast du ja nochmal nen Tipp.

Frage so generell: kann es sein, dass der vpnc nicht wirklich kompatibel ist mit dem Cisco Server, der hier eingesetzt wird? Also dass er zwar connecten kann aber dann einfach die Daten nicht richtig tunnelt? Oder wird es doch ein reines Config-Problem sein?

TIA

Christian
--
To reply to this posting directly you have to remove
the 'NO-SPAM' part from the email address.