Re: firefox Installation

Am 2005-01-02 22:29:26, schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Liebe Leute,
>
> bei meinem zweiten und endgültigen Umzug nach Debian, diesmal "sarge",
> habe ich einige Probleme zum Abgewöhnen des Ganzen (Briefe schreibe
> ich wieder von Hand ...):

:-)
Mach ich auch, zumindest bei meinen Lieblingen...
Handgeschrieben sind sie viel Liebevoller.

> (process:5978): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>         Using the fallback 'C' locale.

Haste die locale generiert ?

> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: XDM authorization key matches an existing client!

Öhm, das sieht so aus, als Wollte irgend ein $USER auf den xserver
eines anderen $USER zugreifen.

Bist Du unter zwei Namen eingelgt ?

> (firefox-bin:5978): Gtk-WARNING **: cannot open display:

Klar, ich würde auch niemanden erlauben mir in meiner Sitzung
dazwischenzufunken.

> Die Warnugnen sind zunächst zu vernachlässigen, denke ich (tauchen auch
> regelmäßig anderswo auf), wenn es auch komisch ist, daß direkt nach
> einer frischen Inastallation so etwas zu lesden ist. Das ist aber
> drittrangig genauso wie die Schriftgröße von drei Pixel pro
> Kleinbuchstabe, mit der ich das hier schreibe. (das liegt vermutlich an
> im Moment fehlenden Zeichensätzen)

Meistens ist es mit einem

apt-get install xfonts-base-transcoded xfonts-75dpi-transcoded \
                xfonts-100dpi-transcoded

aus der Welt geschaft.

> Zweitrangig ist, daß ich keinen Weg finde, um nach dem Hochfahren auf
> der Konsole zu landen, stattdessen muß ich xdm zum einloggen nehmen.

Naja, wenn du xdm installiert hast...

<CTRL><ALT><F1> ?

> Am wichtigstzen ist aber, den Browser zu überreden, daß er mich nach
> Hilfe suchen läßt.

:-)

apt-get install links-ssl

Dann brauchste kein X

>     Schönes neues Jahr,  Gerhard

> PS: gibt es irgendwo eine Liste möglicher Quellen für
> /etc/apt/sources.list?

Was brauchst Du ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi