Re: firefox Installation

Moin,

* Gerhard Wolfstieg wrote (2005-01-02 22:29):
>firefox lief nach Installation mit aptitude gar nicht

Warum nicht? Irgendwelche Fehlermeldungen? Alle Mozillas laufen bei
mir schon seit langem ohne große Probleme.

> [...]
>-=-=-
>g@rot:~$ /opt/Rotfuchs/firefox &
>[1] 5962
>g@rot:~$
>(process:5978): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>        Using the fallback 'C' locale.
>
>(process:5978): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>        Using the fallback 'C' locale.
>Xlib: connection to ":0.0" refused by server
>Xlib: XDM authorization key matches an existing client!
>
>(firefox-bin:5978): Gtk-WARNING **: cannot open display:
>
>[1]+  Exit 1                  /opt/Rotfuchs/firefox

Ist rootens X11? Dann haben wir schonmal Fehler 1: Niemals einen
X-Server als root starten!

>Die Warnugnen sind zunächst zu vernachlässigen, denke ich (tauchen auch
>regelmäßig anderswo auf), wenn es auch komisch ist, daß direkt nach
>einer frischen Inastallation so etwas zu lesden ist.

Na, die Warnungen von der Xlib sind schon ernst. Die anderen lassen
sich sicher anderswo beheben.

>Zweitrangig ist, daß ich keinen Weg finde, um nach dem Hochfahren auf
>der Konsole zu landen, stattdessen muß ich xdm zum einloggen nehmen.

Strg-Alt-F1 hilft bestimmt. Wenn Du XDM garnicht mehr haben willst,
mußt Du es deinstallieren oder an den Runleveln arbeiten.

>PS: gibt es irgendwo eine Liste möglicher Quellen für
>/etc/apt/sources.list?

Inoffizielle Quellen würde ich erst nutzen, wenn sonst alles läuft.
Ich suche dann immer bei www.apt-get.org oder www.backports.org.

Thorsten