Re: 3Com Karte wird nicht geladen

On Sun, 2 Jan 2005 17:39:18 +0100
Lukas Pataki <luke@comkay.com> wrote:
> Hallo Liste

hallo.

> ich habe ein Asus A7N8X Board mit 2 nics:
>
> root@~ > dmesg | grep -i eth
> 0000:00:04.0 Ethernet controller: nVidia Corporation nForce2 Ethernet
> Controller (rev a1) 0000:02:01.0 Ethernet controller: 3Com Corporation
> 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet

um sicher zu gehen, das die ethernet karte funkt, solltest mal mit "#
modprobe <treiber>" das entsprechende modul laden koennen. eventuell
gibts parameter dazu (modinfo).
ein "# ifconfig -a" und das dmesg output nach dem insmod'ten sollte
deine eth1 zeigen. konfiguriert wird das ganze in
/etc/network/interface.
zum automatischen laden: das modul in /etc/modules eintragen (oder
hotplug oder discover..).

siehe auch ether= bootparameter / ethernet-howto www.tldp.org

> danke.luke

sl ritch.