Re: boot-Meldungen ...

Hallo Tilo,

> /etc/rcS.d/S05bootlog auf /etc/init.d/bootlogd haben, damit bootlogd
> beim Booten automatisch gestartet wird. Normalerweise muß man das nicht
> von Hand machen, der Link sollte schon da sein.

Den habe ich, allerdings bekomme ich beim Aufruf die folgende Fehlermeldung:
cecil:~# /etc/rcS.d/S05bootlogd start
Starting Bootlog daemon: bootlogd: cannot find console device 136:1 in /dev
bootlogd.

Wird das device nur während des Hochfahrens gesetzt?

> Und man braucht
> # Run bootlogd at startup ?
> BOOTLOGD_ENABLE=Yes

Das habe ich mit Eurer Hilfe bereits eingestellt.

Dirk