Englisch thesaurus für Openoffice in deutscher Version

Moin,

allen ein schönes neues Jahr.

Ich habe OpenOffice 1.1.2 in deutscher Version laufen. Gestern habe ich
zusätzlich das englische Thesaurus installiert. Leider bleibt der
dazugehörige Menüpunkt deaktiviert. Wenn ich dann auf
Extras -> Optionen gehe, dann auf
Spracheinstellungen -> Sprachen habe ich für ein Dokument die Sprachen auf
Englisch-Großbrittannien gesetzt.

Wenn ich dann auf
Extras -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Linguistik
gehe, ist "OpenOffice.org Thesaurus" unter "verfügbare Sprachmodule"
angewählt.

Wenn ich dann auf "bearbeiten" gehe, stürtzt das Programm mit:

"Es ist ein nicht-behebbarer Fehler aufgetreten... "

Dass das Programm abstürtzt, stört mich eigentlich weniger. Mir geht es nur um
den Thesaurus.

Herzliche Grüße, Eberhard