Re: Erfahrungen mit PCI-FireWire-Karte/2.6.x/Sarge

On Monday 20 December 2004 17:16, Ralf Ebeling wrote:

> Zu PCI-FireWire (1394a) lässt sich eigentlich nur sagen, dass alle
> OHCI-Karten funktionieren sollten und das sind afaik alle.

Das kann ich auch bestätigen, die Karten fuktionieren alle,
auch der Billig-Schrott von Ebay. Was schon kritischer ist,
sind die veschiedenen Kernel, da hatte ich schon öfter
 mit externen Platten Probleme, die erstmal wie ein Hardware-Problem
aussahen, sich aber nach einem Up/Downgrade des Kernels
in Luft aufgelöst haben..
Im Notfall einfach eine Versionsnummer höher oder niedriger gehen.

> Ralf

Gruss GEorg

--
Georg Hoermann, Fachabteilung Wasserwirtschaft / Dep. Hydrology
Ecosystem Research Center, Kiel University, Germany, Penguin #189476