Re: Wieso kann apt-get was, was aptitude nicht kann (Paketaktualisierung)!?

On Thu, Dec 09, 2004 at 12:32:10AM +0100, Dirk Salva wrote:

> Noe. Nicht das ich wuesste. Es ging mir ja nur darum, das
> Pakete, die nur vom mplayer installiert wurden, in aptitude auf
> hold liegen, waehrend apt-get sie auf die angebotene neuere
> Version upgradet. Es geht dabei wohl hauptsaechlich um libs.

Und du hast vor "apt-get upgrade", das die neue lib geholt hat,
noch einen Aufruf von "apt-get update" gehabt, oder?

Dann waere noch denkbar, das dein mirror beim apt-get update eine
andere Paketliste gesendet hat als bei dem aptitude update.

Andere Moeglichkeit waere, das du ausversehen eine ganze Kategorie
als Hold markiert hast. Starte man aptitude, druecke 'l' fuer
limit und gib '~ahold' als Muster an.

> Ich nix Mischwarenladen, alles Sarge. Noch.

Aber du nutzt mehr als eine Kategroie, also main und contrib, ja?