Re: Wieso kann apt-get was, was aptitude nicht kann (Paketaktualisierung)!?

On Wed, Dec 08, 2004 at 11:18:10PM +0100, Peter Wiersig wrote:
> aptitude hat weitergehende Checks und erweiterete Status-Felder,
> die in einer eigenen, nicht von apt-get mitbenutzten Datenbank
> abgelegt werden.

Aha.

> Du kannst solche Pakete auch mit aptitude upgraden, musst aber die
> Abhaengigkeiten, bzw. die Problemkinder, die aptitude vor
> entfernen geschuetzt hat von Hand bearbeiten. Dir ist bestimmt bei
> dem "apt-get upgrade" ein Paket entfernt worden, welches aptitude

Noe. Nicht das ich wuesste. Es ging mir ja nur darum, das Pakete,
die nur vom mplayer installiert wurden, in aptitude auf hold liegen,
waehrend apt-get sie auf die angebotene neuere Version upgradet. Es
geht dabei wohl hauptsaechlich um libs.

> Ich habe aptitude nicht soo ausfuehrlich mit gemischten
> (stable/testing) Distributionen benutzt, vermute deshalb hier nur
> ein bisschen.

Ich nix Mischwarenladen, alles Sarge. Noch.

ciao, Dirk