Re: config_ppp_filter / active-filter

Moin,

bischen spät, aber hatte ein problem mit der Internet anbindung...

Am 2004-12-03 12:29:32, schrieb ralf kaukers:
> moin moin,

> woody mit den security updates
> kernel 2.4.27
>
> bei make menuconfig wird mir die option config_ppp_filter nicht zur
> Auswahl angeboten.

Besorg Dir das Patch...

> Hab den Punkt direkt in die .config eingetragen, Kernel gebacken und
> installiert.

???

> Meldung vom pppd kernel does not support PPP filtering
>
> toll! :-) und was nu?

Besorg Dir das zweite patch und kompiliere Dir den "ppp" neu

> Schon das die Auswahl im menu nicht vorhanden ist verwundert etwas,

Wie solls auch, wenn es nicht vorhanden ist...

> Anfang Nov. wurde das Thema in der Firewallliste beschrieben und
> scheint kein Problem mehr zu sein? Oder?

2.4.28 vieleicht...

> Weiss jemand weiter ?

Hatte mir auch alles selber kompilieren müssen.

> Bin fuer alle Vorschlaege (ausser benutz windoof) offen.

:-)
Wieso ?  -  Ist doch ein geiles Betriebssystem, bei dem man das
Installieren lernet... Jeden Tag einmal...

Ich habe meinen Win2003 Server jetzt in 4 Tagen 5 Mal installiert...
Bluescreen läßt grüßen.

> Gruss Ralf

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi