Re: ungenutzte Librarys finden und deinstallieren

Hi Andreas B., *,

Andreas B. wrote:

> Hallo!
>
> Leider war ich nicht immer sehr konsequent mit der Installation von
> Paketen mittels aptitude.
> Installation klappt ja ohne Probleme, aber beim Entfernen werden
> scheinbar oft nicht alle Libs wieder deinstalliert, vor allem, wenn sie
> nicht mehr als Automatisch installiert gelten.
>
> Ich suche nun eine Möglichkeit, ungenutzte Librarys, die normalerweise
> automatisch mitinstalliert werden wieder loszuwerden.
>
> Gibt es da eine Möglichkeit?

Schau dir mal das Paket deborphan an. Das sucht nach libs, die installiert,
aber nicht mehr gebraucht werden. Ganz hinbekommen tut es das zwar nicht,
hilft aber in den meiste Fällen weiter.

Gruß
Martin

--
Martin Theiss <mtheiss@neo.wh-stuttgart.de>
Primary key fingerprint: EC80 53A2 F0A2 6E6C 74D2  CB6E 002A F6D3 E78B 7F45

The box said 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5