Re: Sendmail Problem

Benedikt Christopeit schrieb am Donnerstag, 02. Dezember 2004 um 13:31:48 +0100:
> Hat sich hier schon mal mit sendmail und "sender based header rewriting"
> auseinandergesetzt?

ja, aber ich kapier' nicht was Du machen willst

> [...]
> kommt umgeschrieben werden in abc-news.de
>
> Das Problem ist, dass wir nur die doamene abc.de hosten, nicht aber die
> doamene fgh.ij
>
> outgoing mail soll aber von unserem System zu beiden Domaenen moeglich
> sein
>
> Nur eben nicht an Adressen aus abc.de und fgh.ij. die sollen
> umgeschrieben werden. Aber auch nur die bisher sieht das so aus, dass
> ich ein eigenes sendmail-ruleset schreiben muss. Damit ich das kann
> brauche ich aber lsd, ansonsten kann man sendmail nicht verstehen.

Versuch' doch mal in einfachen Sätzen zu schreiben, was Du willst.
Du sprichtst von Domänen und einer Firewall. Wovor steht die Firewall?
Was macht Sie? Wo stehen die Mailserver?

PS: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Verstehen von Sätzen
ungemein, ebenso die Interpunktion. Und wenn Du schon nicht die Domänen
nennen willst, schreib' doch Kunde.de uns Hoster.de

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.